Ausbildung zum wingwave®-Coach
Für Trainer, Therapeuten und Coaches

Teilnehmerstimmen

Ich fand es großartig, nicht nur Reinhard Wirtz als Lehrtrainer zu haben, sondern gleich noch zwei erfahrene wingwave-Coaches als Bonus obendrauf. Man hat gemerkt, dass ihr alle ein tolles Team ward und schon viel Erfahrung in den unterschiedlichen Coaching-Situationen mitbringt. Die Tage waren sehr inspirierend und lehrreich.

Die Methode hat mich durch ihre Einfachheit und gleichzeitige Komplexität begeistert. Ich konnte erleben, wie schnell sie Wirkung zeigt. Die Ideen, wie ich mit wingwave arbeiten kann, sind bereits während des Seminars geflossen ... und es hört nicht auf ;o)

Das Trainer-Team hat mich sehr gut an die vielen neuen Inhalte herangeführt, mich durch die aufkommenden, teilweise auch kritischen Fragen und Irritationen souverän begleitet und sich immer wieder dem Tempo und den aufkommenden Themen/Prozessen angenommen. Die Gruppe war einladend, fördernd, bereichernd. Es war ein schöner Mix aus gemeinsamen Verständnis - und neuem Input durch die unterschiedlichen beruflichen Hintergründe.

Es war beeindruckend zu erleben und zu erlernen, wie wingwave bei den verschiedensten Einsatzfeldern wirkt. Ob bei Ängsten oder falschen Glaubenssätzen. Man genießt die Ausbildung und kann aber zeitgleich in den 4 Tagen auch noch selber viele Dinge lösen.

Ein starkes, intensives Seminar, tiefsinnig und leicht zugleich, ich hätte noch Wochen weitermachen können...Danke und Lob an die Trainer!

Wie erwartet eine sensationelle Schulung, mit Teilnehmern die super miteinander gearbeitet haben. Eine tolle Schulung die durch die verschiedenen Assistenten bereichert wurde. Ich fühlte mich an allen Tagen sehr zuhause. Eine Bereicherung für mein ganzes Leben. Danke.

Komplexe Thematiken, verständlich dargestellt. Jederzeit Hilfestellung! Ausführliches und verständliches Info- und Lernmaterial. Einfach super!!! Komme gerne zum Vertiefungsworkshop und/oder als Assistent wieder!

Ich war als „Wiederholer“ da und kann es nur absolut empfehlen. Ich habe beim zweiten Mal ganz andere Details wahrgenommen, die mir beim ersten Seminar gar nicht aufgefallen sind, da ich mich nur auf den Grundablauf konzentriert habe. Meine Sicherheit ist enorm gestiegen und sämtliche Fragen wurden alle beantwortet. Tolle Räumlichkeiten und Umgebung. Ein schönes Gefühl in so hellen und freundlichen Räumen zu arbeiten und dann noch mit den beiden Sandras, die besonders herzlich sind.

Während der 4tägigen Ausbildung habe ich mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Die Atmosphäre war schön, freundlich und leicht. Das kompetente Team Reinhard und Sandra haben ihr Wissen mit viel Freude vermittelt. Neben den leckeren Keksen und dem Kaffee haben wir viel gelacht. Was ich besonders gut fand, waren die vielen Übungsmöglichkeiten, die wir jeden Tag hatten. Sowohl als Coach, als auch Klient durfte ich viel lernen. Danke <3

Alle Fragen wurden beantwortet, gut erklärt, sehr viel Praxis. Der Umgang und das Miteinander war sehr menschlich und auch humorvoll. Während der Ausbildung war auch eine Leichtigkeit gegeben. Empfehlenswert!!!

Super Betreuung, der Lehrtrainer und die Assistentinnen sind super auf Fragen eingegangen. Die Demos waren sehr eindrucksvoll ohne überspitzt und künstlich zu wirken. Das eigene Erleben der Methode führt zu einem besseren Verständnis. Es war immer ein entspanntes Arbeiten, ohne Ängste konnte man offen reden ohne Themengebiete auslassen zu müssen. Ich bin überzeugt, dass wingwave eine Bereicherung für mein Leben sein wird.

Die Mischung Mann und Frau (Reinhard & Sandra) als Team war für mich genau das richtige. Beide beleben die Ausbildung mit ihrer freundlichen und herzlichen Art, sodass man sich in den 4 Tagen trotz vieler neuen Erfahrungen und intensivem Lernen sehr wohl fühlt und fast traurig ist, dass es vorbei ist. Ich komme als Assistent auf jeden Fall wieder.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Zeit zu investieren. Ich war überrascht, wie effektiv sich wingwave „anfühlt“ durch die praktischen Übungen in wechselnden Rollen. Die Theorie wurde verständlich vermittelt und auch die Begleitung bei Übungen war sehr gut. Es fühlte sich motivierenden locker an und machte mir Mut wingwave auszuprobieren. Ganz vielen Dank, war sehr lohnend!

Vielen Dank für die tolle Ausbildung! Die liebevolle und wohlwollende Atmosphäre war wunderbar. Fachlich und persönlich waren die Tage für mich sehr wertvoll. Tolles Team – tolle Ausbildung! Weiter so!

Super-gut. Super-effektiv. Super-schnell. wingwave ist eine geniale Methode, die schnell und unkompliziert Blockaden lösen hilft. Und zwar sofort!

Reinhard ist ein super Lehrer, bei dem man spürt, dass er sein „Handwerk“ versteht. Er hat eine ruhige und einfühlsame Art zu coachen, dass es Freude macht ihm zuzuschauen. Besonders beeindruckt haben mich die „Live-Coachings“ mit Probanden (und echten Themen) während der Ausbildung. Dadurch bekommt man als Neuling die Chance den wingwave-Prozess wirklich von A bis Z am Klienten mitzuerleben. Neben dem üben in den Kleingruppen war das für mich eine optimale Ergänzung und ein toller Bonus für die Ausbildung.

Ich war sehr zufrieden mit der Ausbildung und bin sehr froh, dass ich auf die Empfehlung einer Bekannten gehört habe und bei Reinhard und Sandra war. Beide sind sehr locker, entspannt und bereichern die Ausbildung mit zahlreichen eigenen Erfahrungen aus ihrer Arbeit als wingwave-Coaches.

Besonders gut hat mir gefallen, dass das Seminar auch leicht und humorvoll sein darf. Das durchaus komplexe und ernsthafte „Tool wingwave“ wird auf eine freudig-positive Art vermittelt, die mir als „Schüler“ Ängste nimmt und es mir erleichtert, mich mit der Methode vertraut zu machen. Ein herzlicher, bedachter Rahmen für ein hochspannendes Thema - das war tolle Arbeit!

Lernen in einer angenehmen Atmosphäre mit aufmerksamen und achtsamen Seminarleitern! Vielen Dank.

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, ob man sich nach 4 Tagen Ausbildung traut als wingwave-Coach auf den Markt zu gehen. Aber Theorie und Praxis wurden so gut vermittelt, das ich am Schluss keine Zweifel mehr hatte. Der Praxisanteil (anders als ich es von anderen Ausbildungen kenne, wo überwiegend Theorie stattfindet) bekam hier „viel Raum“. Durch das intensive Üben, fühlte ich mich wirklich motiviert als frischgebackener Coach gleich durchstarten.

Es hat mir sehr gut gefallen, man wird vom Team auf Augenhöhe behandelt und dort abgeholt wo man gerade vom Wissensstand steht.

TERMINE 2017

30.09.-03.10.2017 (Sa – Di)
30.11.-03.12.2017 (Do – So)

SUPERVISION 2017

06.03.2017 (Mo)
19.06.2017 (Mo)

TERMINE 2018

01.03.-04.03.2018 (Do – So)
07.06.-10.06.2018 (Do – So)

TRAINER & Co.

Reinhard Wirtz
(wingwave-Lehrtrainer)
Sandra Waldermann-Scherhak
(wingwave-Coach)
© 2013-2017 wingwave-NRW | Home | Ausbildung | TRAINER & Co. | Teilnehmerstimmen | Anmeldung | Kontakt / Impressum